Herman Kruis Nationaltrainer der Hockeydamen von Weis- Russland hat während der Hallenhockey-Europameisterschaft 2016 das AXIWI Kommunikationssystem eingesetzt. Der ehemalige Nationaltrainer des Niederländischen Damenhockey-Nationalmannschaft (2006-2008 Hallen-; 2008-2010 Feldhockey) verwendet das AXIWI Kommunikationssystem um mit seinen Fachtrainer und seinen Assistenten zu kommunizieren.

„Mit der Führung der Nationalmannschaft der Hockeyfrauen von Weis- Russland haben wir das AXIWI Kommunikationssystem während der Hallenhockey-Europameisterschaft 2016 in Minsk eingesetzt. Das Kommunikationssystem ist sehr gut angenommen worden, und hat uns sehr große Hilfe geleistet. Ich bin der Nationaltrainer und hatte über das Kommunikationssystem während der Wettkämpfe Kontakt mit meinen Assistenten, dem Teammanager und Gespräche mit dem Videoraum. Die Assistenten und der Teammanager saßen auf der Spielerbank. Ich saß oben auf der Tribüne, um eine bessere Übersicht zu haben. Auch der Kameramann saß auf einem oberen Platz im Stadion. Das AXIWI Kommunikationssystem arbeitete sehr gut und wir konnten alle untereinander gut kommunizieren, obwohl es im Stadion sehr laut war bei 3000 Fans.“